Starten einer MH Bewegung von einer festgelegten Position

Sunlite Suite 2 is a complete re-design of Suite 1. Please discus any issues here

Moderators: simonB, nick, dylan, RichterMC, florent, Ben

Lampe45
Posts: 2
Joined: Mon Feb 13, 2017 2:26 pm

Starten einer MH Bewegung von einer festgelegten Position

Post by Lampe45 »

Hallo zusammen,

meine Frage lautet: Kann man eine Start Position festlegen z.b. Bühnenkante etc. und aus dieser Postition eine Bewegung (z.b. Kreis) starten ? Standart mäßig fährt der head in seine Center Position zurück und startet von dort die Bewegung (Kreis)

Beim Licon CX dass ich vor kurzem verwendet habe war dies ohne Probleme möglich.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Rocker06618
Posts: 1
Joined: Tue May 08, 2018 6:56 pm

Re: Starten einer MH Bewegung von einer festgelegten Position

Post by Rocker06618 »

Die Frage ist zwar schon über ein Jahr alt, aber ich stehe gerade vor dem selben Problem. Habe jahrelang mit Licon gearbeitet und möchte nun auf Sunlite umsteigen - und irgendwie schafft es die Software nicht eine simple Kreisbewegung um einen Punkt herum zu fahren. Bedeutet bei jeder neuen Bühne oder wenn Lampen anders als sonst positioniert sind, müssten die Bewegungseffekte einzeln angepasst werden.

Es gibt bei den Effekten irgendwo eine Option "zum momentanen Level hinzuaddieren" - das bedeutet aber ich mache das Bewegungsmuster nicht UM die Position herum...

Das genau diese simplen mathematischen Berechnungen nicht möglich sein sollen, macht mich mehr als stutzig. Bisher habe ich mit Dmxcontrol gearbeitet (kostenlos!) und da funktionierte so ein Bewegungseffekt auch nur mit schummeln und eher dürftig. Das war der Hauptgrund mir Sunlite anzuschauen. Ich habe bisher keine wirklich flexible Software gefunden bei der die Handhabung so simpel ist wie bei der 20 Jahre alten Licon-Software :(
LSC Clarity geht noch - funktioniert aber nur mit den firmeneigenen Wings und kann kein DMX-IN und ich glaube nicht mal richtig MIDI - und ist zudem sehr teuer...

Hast du in den vergangenen 14 Monaten eine Lösung gefunden oder kann jemand weiterhelfen?

Danke schon mal (falls das hier noch jemand lesen sollte...)
Locked