PAN und TILT live[german]

Sunlite Suite 2 is a complete re-design of Suite 1. Please discus any issues here

Moderators: simonB, nick, dylan, RichterMC, florent, Ben

chris1987
Posts: 4
Joined: Mon Mar 26, 2012 12:02 am

PAN und TILT live[german]

Post by chris1987 »

Hi;)!

Ich nutze die Sunlite Suite 2 FC. Ich würde gerne die Pan und Tilt Funktion meiner Moving Head´s im Live Modus, einzeln als auch in der Gruppe, mit einem Midi Controller steuern. Im Editor ist das möglich...
Weiß jemand ob das im Live Modus auch funktioniert?! Das Ganze mit der Maus zu steuern ist eher unpraktisch.


Danke schon mal für eure Hilfe!!!

greetz

Ps: Falls das nicht möchlich ist, würde ich das gern als Verbesserung für ein Software Update vorschlagen.
simonB
SuperMaxi Forumor
Posts: 1630
Joined: Thu Sep 17, 2009 1:50 pm

Re: PAN und TILT live[german]

Post by simonB »

Please post in English when possible. We have German speaking guys on the forum but the purpose of the forums is for everybody to share information
Simon
--
Sales/Support
RichterMC
Maxi Forumor
Posts: 282
Joined: Sat May 08, 2010 6:56 pm
Location: Germany/Deutschland

Re: PAN und TILT live[german]

Post by RichterMC »

Hallo Chris1987,

Herzlich Willkommen im Nicolaudie Forum.

Sorry, das es etwas gedauert hat mit der Antwort, ich habe im Moment etwas "zu" viel um die Ohren. :-)

Um Pan/Tilt über MIDI Live zu steuern kannst Du einen "Schalter" erstellen, in welchem Du z.B. alle X-Kanäle der Moving Head´s der Dimmer Funktion zuweißt.
In den Optionen des "Schalters" aktivierst Du unter "Allgemein" den "Dimmer" + "Für alle Kanäle".
Jetzt brauchst Du nur noch einen MIDI Controller auf diesen Dimmer zu zuweisen.
Auf diese Weise kannst Du schnell einige Schalter erstellen um Pan/Tilt Live der div. Geräte zu steuern.
Ich habe dir ein kurzes Video an deine E-Mail Adresse geschickt.

Wenn Du noch Fragen hast... einfach melden...

Bis bald

Gruß
Gernot
chris1987
Posts: 4
Joined: Mon Mar 26, 2012 12:02 am

Re: PAN und TILT live[german]

Post by chris1987 »

Hallo Gernot!

Vielen Dank für den Tip und das Video! Hat mir sehr weitergeholfen.


Greetz Chris
MartinT
New Forumor
Posts: 9
Joined: Sun Aug 05, 2012 3:16 pm

Re: PAN und TILT live[german]

Post by MartinT »

Hallo Gernot
kannst du mir das Video ev. auch schicken?

Ich schlage mich im Moment auch damit rum eine hardware Bedienung von Sunlite Suite 2 auf MIDI Basis zu bauen. Verstehe aber noch nicht alle Möglichkeiten was getan werden kann (daher mein Console-Beispiels Thread).

Grüsse
Martin
RichterMC
Maxi Forumor
Posts: 282
Joined: Sat May 08, 2010 6:56 pm
Location: Germany/Deutschland

Re: PAN und TILT live[german]

Post by RichterMC »

Hallo Martin,

Danke für deine Mail.
Hatte ich damals wohl vergessen dir zu schicken. SORRY.

Habe es dir eben an deine E-Mail Adresse geschickt.

Gruß
Gernot
Locked